| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Madeira

Mietwagen ab/in São Vicente
  •  
Bewertung abgeben
 1
03.01.20 13:51
Burgauer 

Madeira-Natternkopf

Mietwagen ab/in São Vicente

Hallo zusammen,
wir sind heuer das erste Mal auf Madeira.
Unser Urlaubsort wird São Vicente sein.
Da der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück dabei ist,
wollen wir den Mietwagen eigentlich zum Hotel bzw. in São Vicente übernehmen/holen.
In São Vicente hab ich nur einen gefunden - São Vicente - Rentacar, Lda.

Habe die Ortskundigen Madeiras vll. eine andere/zusätzliche Adresse in/um São Vicente für uns?

Den ersten und letzten Tag brauchen wir wegen der Flugzeiten kein Auto, müssten dies aber bei einer Übernahme ab/bis Airport bezahlen
und das Geld wollen wir uns sparen.
Für eine Hotelzustellung möchte ein örtlicher Anbieter, der allerdings irgendwo bei Funchal ist 110 Euro - auch ganz schön teuer.

Wenn da vll. jemand an der Nordküste/São Vicente direkt/einen Ort (~5 KM) weiter einen Anbieter weiß, wäre das super.

Dank und Grüße - d' Burgauer

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
03.01.20 14:13
iris 

Administrator

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Hallo Burgauer.
Ich wüsste zwar keinen Anbieter, aber hätte noch eine andere Idee.
Je nachdem, was ihr so im Urlaub vorhabt, könntet ihr euch auch überlegen, mit dem Bus zu einem " besseren Angebot" fahren. Dann hättet ihr eine nette entspannte Sightseeing Tour gemacht, könntet euch evtl in Funchal ohne Rücksicht auf Parkgebühren umschauen und dann das Auto holen. Rückweg dito.
Zu den Bussen gibt's im Forum jede Menge Info und Links
Viel Spaß beim Vorbereiten und auf der Insel
Iris

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 11:34
Burgauer 

Madeira-Natternkopf

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Hallo Iris,
danke erstmal für deine Mitwirkung

Hatten wir uns auch schon überlegt,
wenn das ist wie in Portugal Festland oder Andalusien,
braucht der Bus wahrscheinlich 2 Stunden für die Strecke (wenns schnell geht)
und wir hätten mind. 3 Stunden fürs holen und 3 fürs bringen vertändelt.
Das wollen wir vermeiden, wir würden in der Zeit lieber wandern
und weniger im Auto/Bus verbringen.

Deswegen suchen wir was in der Nähe, wo das holen/bringen "nebenher" geht.

Morgens kurz ins Auto und ne Stunde zum Startpunkt und am Abend zurück muss an Auto fahren pro Tag reichen

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 11:50
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Burgauer:
....... wenn das ist wie in Portugal Festland oder Andalusien,
braucht der Bus wahrscheinlich 2 Stunden für die Strecke (wenns schnell geht)
und wir hätten mind. 3 Stunden fürs holen und 3 fürs bringen vertändelt.
Das wollen wir vermeiden, wir würden in der Zeit lieber wandern
und weniger im Auto/Bus verbringen.
........

Sieh mal hier, da bekommst Du alles gegenübergestellt, Fahrpreise, Strecke, Fortbewegungsmittel:
https://www.rome2rio.com/de/s/Funchal/S%...adeira-Portugal

Sao Vincente liegt natürlich entgegengesetzt zum Flughafen.
Da habe ich keine Möglichkeit schnell wegzukommen.
Wenn Du nur wandern möchtest, hättest Du Dir besser ein Ferien-Dominizil in Funchal gesucht,
da wärst Du in alle Himmelsrichtungen mit dem Bus hingekommen, auch zu den Levadas.
Aus der eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß der Bus das beste und bequemste Fortbewegungsmittel
auf Madeira ist. Vor allen Dingen sieht man da von der Landschaft mehr, als wenn man selber im Mietwagen
sitzt und muß sich konzentrieren.

Und hier gibt es Mietwagen in Sao Vicente, ab 23.-€ /pro Tag, ab und bis Flughafen auch.
Dann nimmst Du eben den Mietwagen am Flughafen nach dem Hinflug in Empfang und gibst ihn vor dem Rückflug wieder
ab. Was ist da falsch dran? Da würde ich auf den Transfer verzichten !!!
Über die Routenführung kann ich mich vorher im Internet erkundigen. Das dürfte doch kein Problem sein, oder ?

https://www.madeiracarbooking.com/de/aut...in-sao-vicente/

Bei diesem Unternehmen wird der Mietwagen für eine Mietdauer ab 7 Tage kostenlos zum Hotel gebracht und kostenlos wieder vom Hotel
abgeholt.
Unlimitierte KM
incl. Vollkasko ohne Zuzahlung
keine Kreditkarte notwendig
kann in BAR bezahlt werden.


LG
Madeira-urlauber

Zuletzt bearbeitet am 04.01.20 12:16

warmduscher, Burgauer und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 14:09
macnetz 

Administrator

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Hallo Willi,

deine Analyse ist zutreffend

entweder das Auto gleich am Flughafen übernehmen und wieder abgeben.

oder die von Iris vorgeschlagene Bus-Tour

oder einen Mietwagen ans Hotel.

Alles Geschmacksache.
Ich bevorzuge den Bus

Anton (im Bus zur Poncha-Verkostung)

madeira-urlauber und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 14:16
iris 

Administrator

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Hallo Madeira-Urlauber,
Sag nichts gegen Sao Vicente als Wanderstartort.

Wir hatten dort auch schon 3 Mal Quartier.
Und bestimmt 8Mal oder mehr in seixal.
Für viele Wanderungen ist der Norden super. Und Dank der Tunnel ist SV recht gut erreichbar.
Funchal bzw Stadt muss man (auch) mögen.
Für uns mittlerweile nur noch für Urlaubs-Stippvisite.

Aber zu den Burgauern: je nachdem wie viel Zeit ihr habt, kostet so ein abholtag natürlich. Wenn man die Zeit für Natur nutzt, verstehe ich das gut. Obwohl das busfahren auch ein besonderes Erlebnis ist!

Ich denke mit den Express Bussen braucht man keine Stunde nach Funchal City.
Also vielleicht doch eine Überlegung?
Schauen müsst ihr alleine, ich sitze selbst gerade im Zug

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 14:47
Burgauer 

Madeira-Natternkopf

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

Danke Willi, das passt *Daumenhoch

Ist auch schon gebucht.
Die bringen das Auto am Tag der Anreise ans Hotel und holen das Auto am Tag der Abreise wieder ab.
Zum günstigen Preis ohne viel Heck-Meck.
Konnte gar nicht besser laufen

Sind heuer das erste Mal auf Madeira und freun uns schon auf ausgedehnte Wanderungen und die ein oder andere Biketour.

TOP geholfen hier *Daumenhoch*Daumenhoch - Danke!

Zuletzt bearbeitet am 04.01.20 14:47

madeira-urlauber, mrjasonaut und Torwarttrainer gefällt der Beitrag.
04.01.20 14:47
wauzih 

Administrator

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

also in Sao Vicente gibt's angeblich eine Autovermietung: https://www.saovicenterentacar.pt/index_in.php
bei der Galp-Tankstelle:



https://www.google.de/maps/@32.8064667,-...12!8i6656?hl=de

(steht ja deutlich dran)

mehr weiß meinereiner auch nicht, aber einfach mal dort anrufen könnte schon weiterhelfen

edit: na, war meinereiner etwas spät dran

Datei-Anhänge
SaoVicente RentACar.jpg SaoVicente RentACar.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

madeira-urlauber und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
04.01.20 19:42
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Mietwagen ab/in São Vicente

iris:
Hallo Madeira-Urlauber,
Sag nichts gegen Sao Vicente als Wanderstartort.

Wir hatten dort auch schon 3 Mal Quartier.
Und bestimmt 8Mal oder mehr in seixal.
Für viele Wanderungen ist der Norden super. Und Dank der Tunnel ist SV recht gut erreichbar.
Funchal bzw Stadt muss man (auch) mögen.
Für uns mittlerweile nur noch für Urlaubs-Stippvisite.

......
Hallo Iris, ich will auch nichts gegen Sao Vicente als Wanderstandort sagen.
Ich bin selber schon in dem Gebiet Seixal - Sao Vincente - Ponta Delgada gewesen.
Die Levadas rund um den Pico Ruivo do Paul waren wunderschön.
Das sind auch schon Jahre her.

Aber hier geht es um das Busfahren. Und das ist für mich immer noch das Schönste.
Auch wenn die Busfahrer schon mal die Strecke abkürzen und man die letzten 3 Haltestellen zu Fuß
hochlaufen muß, weil sie keine lust haben .........

So ist uns das vor Weihnachten mit der Linie 39 ab Haltestelle Pinga in Funchal zum Miradouro do Pinaculo passiert.
Der Busfahrer sagte uns vor MONTANHA, dass er nicht mehr hoch fahren könnte. ( Es hatte geregnet)
Wir mußten aussteigen und er bog links ab nach NEVES. Bis zum Miradouro do Pinaculo war es noch ein ganzes Stück.
Meine Frau konnte sich zum Glück am Hotel Montanha unterstelle, und ich ging dann dann alleine hoch.
Dafür hatte ich einen wunderschönen Ausblick auf Funchal. Zum Glück hörte es auf zu regnen und die Sonne
km heraus.

Das war eben ein unerwartetes Buserlebnis auf Madeira

In einem Mietwagen hätte ich das bestimmt nicht erlebt.

LG
Willi

.

#

Datei-Anhänge
IMG_20191219_123745.jpg IMG_20191219_123745.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2.270 kB

IMG_20191219_123713.jpg IMG_20191219_123713.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 2.811 kB

IMG_20191219_123826.jpg IMG_20191219_123826.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 2.980 kB

IMG_20191219_124002.jpg IMG_20191219_124002.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 3.431 kB

wauzih, mrjasonaut, Torwarttrainer, santana, Feger, madBee und de-vo-el gefällt der Beitrag.
 1
Ferien-Dominizil   saovicenterentacar   Mietwagen   Vicente   Autovermietung   Madeira-urlauber   adeira-Portugal   Fortbewegungsmittel   entgegengesetzt   Himmelsrichtungen   Urlaubs-Stippvisite   gegenübergestellt   Hotelzustellung   Funchal   Wanderstartort   madeiracarbooking   in-sao-vicente   Galp-Tankstelle   wahrscheinlich   Poncha-Verkostung
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira