Hallo zusammen, wir waren längere Jahre nicht mehr auf Madeira, sorry dass ich mit einem solchen blöden Thema in`s Forum falle. Habe mir in Ponta de Sol die Gebühren erspart.......ma nu, 20 Minuten, finde bei meiner Rückkehr einen Ellenlangen Wisch an der Windschutzscheibe, ma nun, auch klar, muß bestraft werden. Allerdings, ich finde auf diesem Wisch keine Angabe, wo, wie ich denn nun die 23,...........€ zahlen kann. Oder bin ich nur zu kurzsichtig? Danke für Eure Hinweise.
Zweites Anliegen für heute, mir war immer in Funchal das Grand Cafe/Golden Gate ein Tässchen Kaffee Wert, seit wann sieht dass denn so desolat aus und ist geschlossen?
Hi, mit dem Knöllchen kann ich leider nicht helfen.
Das Golden Gate ist wohl seit August 14 insolvent. Soweit wir das als Urlauber mit rudimentären Sprachkenntnissen mitbekommen haben, wurde es in der madeirensischen Presse angeregt diskutiert. Zum Einlesen schon mal hier: http://www.dnoticias.pt/actualidade/made...aixa-do-funchal oder http://www.dnoticias.pt/actualidade/made...-do-golden-gate. Anscheinend Schließung mit/wegen 46.700€ Miesen (Steuerschulden?) . 30 Mitarbeiter, die auf der Straße stehen/standen. Wenn ich Recht erinnere traf dies auch mit der Insolvenz anderer namhafter Gastronomie- bzw. Hoteleriebetriebe zusammen.
Immerhin haben wir einmal in über 20 Jahren dort einen Galao bzw. eine Bica getrunken. (Und das nur Dank unserer Forumsorchideenführung.-Liebe Grüße an Bernd und Inge) Iris
Hallo Iris, vielen Dank für die Aufklärung bezüglich Grand Cafe- Hängt es a.) eventuell mit den mittlerweile vielen Schiffen zusammen (viele Menschen aber Null Umsatz für die Gastronomie) oder b.) weil man ein Stückchen weiter ein "Ritz" eröffnet hat? Früher soviel ich weiß Toyota, heute ein "In" Schuppen mit Namen Ritz. Madeira hat sich verändert.........................manches leider nicht zum positiven (meine Sicht der Dinge im Moment). Doch, eines ist wirklich nett, mah hat endlich das Beatles Schiff versenkt Grüße aus Funchal, Bernhard
tja, im Grunde kein Problem. Du musst nicht mal sprechen. Rua Bela Santiago, Altstadt, hinter dem Markt (rechts von der Schule "Jaime Moniz"). Caixa Geral de Depositos, den Zettel zeigen, bezahlen und gehen.
Für die, welche irgendwann auch einmal Buße tun müssen, hier ist die bequemste Art iparque.pt (Da URL`s nicht erlaubt sind, reime sich den Beginn der URL jeder selbst zusammen).
Habe ich heute Morgen beim zweiten Kaffee im Cafe Concerto von einem netten Einheimischen (danke) erfahren, steht nach längerem Studium der vielen Wischi_Waschis auf dem Ellenlangen Zettel versteckt sogar drauf. Zahlung erfolgt mit KK.