| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Wandern Anfang Februar? Reiseplanung
  •  
 1
25.01.17 12:11
tofer

nicht registriert

Wandern Anfang Februar? Reiseplanung

Hallo allerseits :)

Ich überlege Ende des Monats mit meiner Freundin nach madeira zu fliegen (14 Tage) um die Insel etwas zu erkunden und zu wandern. Ich hatte mir überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre 2 Standorte zu haben (7 Tage hier, 7 Tage dort) und die Insel aus verschiedenen Perspektiven zu erkunden.
Wie stuft ihr die Jahreszeit für Wanderungen ein? Geht das ?Welche Standorte (gerne auch nicht zu teure ) Unterkünfte würdet ihr für das Vorhaben empfehlen? Habe etwa sSOrge vor Regenwetter in den Bergen... gäbe es auch sonst genug zu erkunden?

Als Fortbewegungsmittel dachte iche ich an ein Mietwagen, die sollen ja recht günstig sein und beim wandern sicherlich aufgrund der Flexibilität sinnvoll.


Ich wäre sehr über Erfahrungswerte dankbar, da ich die Insel noch nicht kenne :)

Zuletzt bearbeitet am 25.01.17 12:15

25.01.17 14:58
iris 

Administrator

Re: Wandern Anfang Februar? Reiseplanung

Hallo Tofer,
willkommen im Forum.
Schau dir im am besten schon mal mit Hilfe der Suche (in der Leiste) die Fragen und Antworten anderer neuer Madeirafans an. (u.a. auch bei Jardineira mal schauen- bei ihr hat der Februar dazu gebracht, auf die insel zu ziehen)
In Kürze: Wandern geht eigentlich immer. Manchmal kann man natürlich trotzdem Pech mit dem Wetter haben. dann sucht man sich einfach eine andere Ecke.
Zwei Standorte sind nicht verkehrt. Natürlich ist der Norden etwas feuchter und kühler, aber auch dort lässt es wunderbar aushalten. Ich empfehle immer gerne das SOLMAR in Seixal (siehe u.a. Rubrik Hotelempfehlungen).
Mietwagen macht Sinn (gerade wenn man in einer weniger wettersicheren Zeit/Gegend unterwegs ist), aber vieles lässt sich auch mit Bussen erreichen (evtl Kombi bedenken.)

Wie oben gesagt: Schnüffel einfach mal hier durch. Es werden dann schon viele deiner Fragen beantwortet werden.

LG iris

 1
beantwortet   Madeirafans   Unterkünfte   Hotelempfehlungen   Perspektiven   Fortbewegungsmittel   verschiedenen   Wandern   vielleicht   Reiseplanung   Standorte   sicherlich   wettersicheren   erkunden   Regenwetter   Wanderungen   bearbeitet   Erfahrungswerte   Flexibilität   allerseits