Ja das stimmt, haben alles schön renoviert für den Trail. Die daneben liegende Levada Achada Grande allerdings links liegen lassen.
Sponsorenliste finde ich gut:
Policia - Thumbs up, nur nette Jungs getroffen Guardia Civil - kein Kontakt, Glück gehabt Solar Boaventura (Hotel) hat mir seinerzeit gut gefallen, Thumb up, leider heftig teurer geworden Bar Tijolo, wie oben, aber eher Thumb down, liegt wohl eher an der Musik aus der Jukebox mit den Robo-Mädchen dabei Christovao Kneipe, Thumb up, alles wie immer, gute Qualität zum netten Preis.
usw.
Viel Spass, wer kann.
Jasonaut.
Ach, da fällt mir noch ein. Die uns gefällige Weinbar am Strand von Sao V. im schwarzen Vulkanpfuscherhaus äh -fischerhaus, Casa A. o.ä, soll von Funchalesischen Discothekenbesitzern betrieben sein?. Schon gewusst. Suchen sich auch schon Out-Posts.
Und noch fällt mir ein. Als ich in Rib. Funda rumirrte, traf ich 3 Yuppies aus Funchal, die konnten gut englisch, aber hatten keine blasse Ahnung von der Umgegend. Die wollten sich eines von den dort frisch renovierten Vulkanhäus'chen erwerben. Beste Lage, wie wir wissen.
Ist mir schonmal aufgefallen, dass die Katholen solche Geschäfte gern nach Ostern und/oder Weihnachten abschliessen. Wer erklärt's mir?
Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:
Daniel:Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:
Wenn man auf der Tornos steht, hat man hier nicht den Eindruck, dass da ein Weg hochkommen könnte. Geht ja zeitweise senkrecht in die Tiefe....
Herzliche Grüsse
Daniel
aber anscheinend nicht überall. Wieder eine schöne Variante und dank des Trails Boaventura wohl auch gut machbar. Hoch leben die Trailrunner. findet warmduscher Edit: habe den Kartenausschnitt gegen einen besser zu erkennenden ausgetauscht:
Daniel:Eigentlich geht alles über uns bekannte Wege, allerdings der Aufstieg von der Levada das Fajas zur Levada dos Tornos ist interessant und wurde noch nie beschrieben:
Wenn man auf der Tornos steht, hat man hier nicht den Eindruck, dass da ein Weg hochkommen könnte. Geht ja zeitweise senkrecht in die Tiefe....
Herzliche Grüsse
Daniel
aber anscheinend nicht überall. Wieder eine schöne Variante und dank des Trails Boaventura wohl auch gut machbar. Hoch leben die Trailrunner. findet warmduscher
Nuja, ca. 350 hm auf 400 Längenmeter, wers mag
Wir sind heute zufällig ein kleines Stück des Trails, an der Levada de Cima, entlangspaziert und haben uns auch gewundert, dass alles sauber frisch gemäht war, Respekt, haben wir uns gedacht, das nennt man Levadapflege.
Bis wir dann einen Trailbeflagger getroffen haben, der uns von dem Trail erzählt hat, dann wars klar.
War die letzten Tage trocken hier und sonnig, im Norden ausnahmsweise noch mehr als im Süden, und auch am Sonntag solls gut werden. Für Freitag und Samstag ist allerdings Regen gemeldet.
Also irgendwie, wow ey. 25 km up and down auf (selbst heute) oft schmierigen, rutschigen, wurzligen, jedenfalls wirklich nicht ungefährlichen Pfaden.
Hab den Track gesehen und so geschätzt, wie lange der Sieger wohl brauchen wird, naja, sechs Stunden vielleicht?
Denkste, nach sechs Stunden werden die letzten aufgesammelt bzw. disqualifiziert, und auch unterwegs gibts wohl schon Zeitschranken.
Über 500 Meldungen, quer durch den madeirensischen Energieüberschussgarten. Wahnsinn. Der Sieger kriegt nen Pokal.