| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Trailrunning in Porto da Cruz
  •  
 1
29.03.17 14:29
iris 

Administrator

Trailrunning in Porto da Cruz

Nicht nur für den MIUT ist Porto da Cruz für läufer ein interessantes Terrain. Auf den offiziellen Porto da Cruz Seiten findet sich eine ganze Abteilung für diese Sportart
http://www.porto-da-cruz.com/desporto/trail.html
o Percurso de Treino Trail Running 35km,
o Percurso de Treino Trail Running 19km
e o Percurso de Treino Trail Running 9km
.
Diese Strecken sind während des ganzen Jahres markiert und enden alle im Ort
weitere Hinweise und Verlinkungen auf
o Trail Porto da Cruz Natura, que percorre a grande maioria dos percursos de treino apenas com pequenas alterações de modo a aumentar as distancia para as medidas "oficiais" de mais de 42km (Ultra trail - UTPCN 45km 2700mD+) e mais de 21km (Trail Longo - TLPCN 22km 1400mD+), mantendo-se quase igual o percurso de trail curto de 9km (Trail Curto - TCPCN 10km 300mD+).
wenn man sich hier durchklickt, findet sich die ein oder andere interessante Karte bzw. Hinweise auf Ortsbezeichnungen

LG iris

Edit
aber auch GPS-Tracks und Fotos finden sich

24.07.17 22:09
Jardineira 

Administrator

Re: Trailrunning in Porto da Cruz - 23.7.2017

Hier gibt's die Ergebnisse und viele, viele Fotos

https://***/trail.natura/

Das ist jetzt ein wenig umständlich, weil die Facebook Links von Robert gesperrt wurden. Wer sich die Fotos ansehen möchte, muss die Adresse manuell eingeben.

Die Strecken eignen sich in allen Längen wunderbar für Wanderungen, weil sie ganzjährig beschildert sind, bzw. markiert sind

Ganz persönliche Erfolge seht ihr hier:

http://paradies-goes-madeira.blogspot.pt...il-running.html

Viel Spaß beim Nachwandern!

Zuletzt bearbeitet am 24.07.17 22:14

26.07.17 12:31
warmduscher 

Madeira-Strelitzie

Re: Trailrunning in Porto da Cruz-23.7.2017

Hallo Piet,
Gratulation zu dem Erfolg am Sonntag.
Bei der ganzen Unruhe hier im Forum habe ich das erst heute mitbekommen.
Viele Grüsse
warmduscher

Datei-Anhänge
Pokal_2.gif Pokal_2.gif

Mime-Type: image/gif, 28 kB

26.07.17 19:57
Daniel 

Administrator

Re: Trailrunning in Porto da Cruz

warmduscher:
Hallo Piet,
Gratulation zu dem Erfolg am Sonntag.
Viele Grüsse
warmduscher

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wünschte, ich könnte noch solche Läufe machen, nach unzähligen kleineren Läufen (10-15 Km), 8 Halbmarathons und einem Marathon musste ich das Laufen wegen Kniebeschwerden aufgeben. Nach einer Meniskusoperation ist es zwar besser, aber ich will nichts provozieren.

Aber wenn ich solche Bilder sehe, werde ich schon etwas traurig. Laufen ist so meditativ und entspannend, aber jetzt wandere und bergsteige ich halt etwas intensiver, das ist auch beruhigend!

Herzliche Grüsse

Daniel

26.07.17 20:37
Feger 

Madeira-Cinerarie

Re: Trailrunning in Porto da Cruz

Hallo Piet,

auch von unserer Seite Gratulation zu deinem Superplatz..... finde es echt prima was ihr alles so leistet..... macht weiter so !!!!

Viele Grüße

Steffen und Tanja

26.07.17 21:30
Jardineira 

Administrator

Re: Trailrunning in Porto da Cruz

Der stille Mitleser lässt danken.

Die Kniegeschichten sind bei mir der Grund, weshalb ich nur am Start und Ziel dabei bin.
Piet läuft auch nur noch die kleinen Trails, denn nach dem letzten 17 km MIUT brauchte er Ein halbes Jahr bis die Knie wieder mitmachten.
Die Belastung beim Trailrunning ist wirklich immens, man denke nur an die vielen Treppen.

Mit der Meditation beim Rennen ist es auf Madeira auch so ne Sache. Achtsamkeits-Meditation beim Wandern - damit geht's, auch mit kaputten Knien.

LG

Zuletzt bearbeitet am 26.07.17 21:32

26.07.17 22:11
heikeoli 

Administrator

Re: Trailrunning in Porto da Cruz

Hallo stiller Mitleser,

Gratulation auch von uns! Da schwitze ich ja schon beim anschauen der Bilder....

Viele Grüße,

die heikeolis

06.06.18 18:39
iris 

Administrator

Re: Trailrunning in Porto da Cruz (trail-natura) 22.07.18

Gerade bin ich über einen Umweg auf diese Seite gestoßen.
http://www.trail-natura.com/ (mit Hinweisen Videos zu vergangenen Events)
Issi hat im letzten Jahr schon darauf hingewiesen, aber da war es forumstechnisch (oder so) gerade nicht angesagt, den Link zu setzen.
Hier also nochmal die einzelnen:
http://www.trail-natura.com/trail-ultra.html (50 km)
http://www.trail-natura.com/trail-longo.html (25 km)
http://www.trail-natura.com/trail-curto.html (11 m)

auf den Seiten finden sich jeweils :
der Trail auf Sat. Bild, Höhenprofil, weitere Infos und nützliche Links
LG iris

Ach ja : der nächste findet im Juli (22.07.18) statt

Anmeldung hier
http://www.trail-natura.com/inscricoes.html


Spannendendes Reglement bis hin zur Disqualifiation beim Hinterlassen von abfall auf dem Weg!
http://www.trail-natura.com/regulamento.html

 1
Achtsamkeits-Meditation   interessante   anschliessen   interessantes   Hinterlassen   Meniskusoperation   forumstechnisch   Disqualifiation   trail-natura   Kniebeschwerden   Verlinkungen   porto-da-cruz   warmduscher   Ortsbezeichnungen   Spannendendes   Halbmarathons   Trailrunning   paradies-goes-madeira   Kniegeschichten   Gratulation