| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Vorfälle mit Drohnen an portugiesischen Flughäfen
  •  
 1
12.01.18 10:59
wauzih

nicht registriert

Vorfälle mit Drohnen an portugiesischen Flughäfen

Moin,
wie der Diario berichtet, kam es auch in Portugal im vergangenen an mehreren portugiesischen Flughäfen zu Vorfällen,
bei denen startende oder landende Flugzeuge durch Drohnen beeinträchtigt wurden.

Meistens waren es lediglich Sichtungen, die von Piloten gemeldet wurden, es gab jedoch einige Fälle, bei den Landungen abgebrochen werden mußten.
Einer dieser Vorfälle betraf ein Militärflugzeug, die 36 anderen Ereignisse waren an Zivilflughäfen

Die meisten Fälle werden vom Flughafen Lissabon gemeldet, nämlich 22.
Am Flughafen Porto wurden 11 Vorkommnisse registriert, 2 in Cascais,
und einer auch am Flughafen Madeira.
Genauere Meldungen zu dem Vorfall am FNC habe ich nicht gefunden.
Laut einemBericht des Diario vom Juni gibt es auf der Insel derzeit etwa 500 dieser Fluggeräte.

*tschaui*
's wauzih

madeirafan, Torwarttrainer, Espadarte, madBee und bycycle gefällt der Beitrag.
 1
Sichtungen   Fluggeräte   Flugzeuge   lediglich   einemBericht   Meldungen   beeinträchtigt   Flughäfen   startende   Militärflugzeug   Ereignisse   Vorfällen   portugiesischen   Flughafen   abgebrochen   Zivilflughäfen   berichtet   vergangenen   Vorkommnisse   registriert