| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Madeira-Reisetipps Urlaubstipps Wandern Inselrundfahrten

 


Madeira

Madeira

Tierarzt auf Madeira
 1
15.08.14 10:40
bolodo

nicht registriert

Tierarzt auf Madeira

Hallo,

in vorbereiten unserer Auswanderung folgende Fragen -betrifft katzen.

Wo gibt es einen Tierarzt den ihr empfehlen könnt, er oder sie, sollte nett mit den Tieren umgehen und dem Herrchen und Frauchen auch erzählen können was los ist. (Wir hatten schon mal eine die konnte mit tieren, mit Menschen aber nicht)

Futter - gibt es qualitativ Hochwertiges Katzenfutter oder nur Whyskas und Felix, wenn ja, wo bekommt man das (Denke an Grau, Animonda, Carny, Almo Nature, etc.. )

15.08.14 15:45
madeiradidi 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: guten Tierarzt auf Madeira

Es gibt eine hervorragende Tierklinik in Funchal. Siehe http:/www.madeira-news.de/insel-infos/umweltschutz (Ein bisschen herunter scrollen). Dort gibt es mehrere Tierärzte, die sich der Tiere wirklich annehmen und auch mit Menschen können. Ein med. Helfer dieser Klinik kommt sogar ins Haus, um zum Beispiel Spritzen zu setzen und Verbände zu erneuern, die der Arzt verordnet hat. Das ist zum Beispiel in Ribeira Brava so.
Zum Tierfutter und deren Qualität kann ich nichts sagen. Das normale Tierfutter vom Supermarkt Continente fressen unsere Tiere sehr gerne. Wir haben einen Dackel und eine Kartäuser-Kater.
Viele Grüße
madeiradidi

Zuletzt bearbeitet am 15.08.14 19:10

16.08.14 12:01
andorinha

nicht registriert

Re: guten Tierarzt auf Madeira

Hallo bolodo,

eine sehr zuverlässige Tierarztpraxis gibt es ebenfalls in Funchal : AuQmia Clinica Veterinaria Ltda / Dr.a Cristina Henriques

Gruß
andorinha

17.09.14 17:28
asja 

Madeira-Levkoje

Re: guten Tierarzt auf Madeira

falls es noch jemanden interessiert
meine erfahrung zum thema tierarzt.
asja ist eine schäferhündin

VET - CANICO

estrada do garajau
edificio plaza - bloco I R/C D 9125 - 064 canico
291098113
geral@vetcanico.com

es gibt dort zwei tierärzte, die eine heißt joana und ist sehr kompetent und SUPERNETT
die anderen aber auch

20.09.17 18:41
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: guten Tierarzt auf Madeira

Hallo,


seit 14.September 2017 gibt es auch eine richtige Tierklinik auf Madeira.

Sie gehört zu dem Unternehmen Vetmedis und hat fast 1 Mio € gekostet. Das Unternehmen hilft z.B. auch der Organisation ANIMAD, indem es deren Schützlinge nur gegen die Selbstkosten/Materialkosten behandelt, also keinen Arbeitslohn berechnet.

Ach ja, die Klinik befindet sich im Caminho Santo António in Funchal.


LG, madBee

25.01.18 17:00
iris 

Administrator

Tierarzt auf Madeira: Sao Vicente-Tierarzt kümmert sich im Süden

Der Bericht könnte auch in die Abteilung Tierschutz an sich passen. Ich habe ihn jetzt mal hierhin gepackt:

Die Madeira Zeitung berichtet aktuell über den Tierarzt Jorge Martins aus Sao Vicente, der auf Initiative von Maria João nach Canhas in den Süden kommt.
Dort behandelt er im Futterhandel von Maria Joaos Mutter gegen kleines Geld die Tiere derer, die sich sonst Anfahrt und/oder übliche Behandlungskosten nicht leisten können.

Zitieren:
...
icht nur die Fahrt in die Stadt spart, wer seinen Liebling hier vorstellt, sondern die Preise sind extrem niedrig. Angepasst an Minimum-Rente und Niedrigerlös für geerntete Kartoffeln und Kohlköpfe - das kleine Einkommen, das viele hier haben.
Maria João schafft es, alle zwei Monate Kleintierhalter mit einem Veterinär zusammen zu bringen. Jorge Martins (33) hat seine Praxis in São Vicente an der Nordküste Madeiras. Wenn Tierfreundin Maria João genügend Patienten auf ihrer Liste hat, ruft sie Dr. Jorge an. Er kommt dann samstags rüber an die Südküste – nach Canhas oberhalb von Ponta do Sol – um Hunde und Katzen zu impfen oder zu untersuchen, Rezepte auszustellen und die Tierhalter für die Therapie anzuleiten....
Zum Weiterlesen http://www.madeira-zeitung.de/?id=6047

Immerhin bessere Nachrichten die die Wauzih aus Choupana gebracht hat
http://www.forum-madeira.eu/thread.php?b...08&page=1#2
LG iris

 1
interessiert   Hochwertiges   forum-madeira   Minimum-Rente   Kartäuser-Kater   Vicente-Tierarzt   Tierarzt   Kleintierhalter   Selbstkosten   zuverlässige   madeira-zeitung   hervorragende   umweltschutz   auszustellen   Madeira   Materialkosten   Tierarztpraxis   Behandlungskosten   Futterhandel   schäferhündin
Madeira

Madeira