| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Hunde in Restaurants erlaubt?
  •  
 1
06.04.22 16:44
Annette88 

Madeira-Natternkopf

Hunde in Restaurants erlaubt?

Wir planen dieses Jahr einen Wanderurlaub auf Madeira zu machen.
Wir möchten unseren kleinen Hund gerne mitnehmen.
Ich habe schon gesehen das es einige Unterkünfte gibt wo Hunde erlaubt sind.
Aber ich finde niergendwo Informationen, ob Hunde in Restaurants erlaubt sind?
Oder sind sie wenigstens erlaubt wenn man draußen sitzt?
Wäre super, wenn mir dazu jemand Infos geben könnte

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
06.04.22 17:23
Perego 

Madeira-Levkoje

Re: Hunde in Restaurants erlaubt?

Hallo, im Außenbereich dürften Hunde doch kein Problem sein.
Es kommt natürlich drauf an , ob Ihr ein Löwen habt wo alles und jeden fressen möchte oder einer wo unter dem Tisch liegt und wartet bis es weiter geht.
Einfach fragen ob es recht ist wenn der Hund dabei ist.

Gruß
stefan

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
06.04.22 18:26
madeira-urlauber 

Madeira-Levkoje

Re: Hunde in Restaurants erlaubt?

Hallo Annette88,

in einem guten Restaurant wird es nicht erlaubt sein (so habe ich es erlebt)
Es gibt aber auch Hotels, die sind auf Hunde eingestellt.
Frag doch einfach mal über die Webseite des Hotels/Restaurants an.

Grtuß
Willi

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
07.04.22 10:05
Annette88 

Madeira-Natternkopf

Re: Hunde in Restaurants erlaubt?

Danke für die Nachrichten.
Dann wird es wohl eher schwierig mit Hund auf Madeira.
Wir wollten ein Haus mieten und abends essen gehen.
Aber wenn der Hund nicht mit ins Restaurant darf wird es schwierig.
An einer fremden Stelle möchte er nicht alleine bleiben.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
10.04.22 15:36
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Hunde in Restaurants erlaubt?

Hallo,

ich hatte da noch etwas im Hinterkopf: Seit Mai 2018 sind Tiere prinzipiell in Restaurants erlaubt.
Die Zulassung liegt aber im Ermessen des Betreibers des Restaurants.
Wenn er prinzipiell mit der Anwesenheit von Tieren im Innenbereich des Restaurants einverstanden ist, muss er das durch einen Aushang anzeigen.

Anders im Außenbereich eines Restaurants: Dort soll die Anwesenheit von Tieren prinzipiell erlaubt sein. Wenn der Restaurantbetreiber damit nicht einverstanden ist, muss
er das durch einen Aushang anzeigen.

https://www.montepio.org/ei/ultimas/gest...e-tem-de-saber/

Das Hausrecht bleibt dem Wirt unbenommen, und er kann im Einzelfall den Eintritt verweigern.

Die Tiere müssen in jedem Fall an einer kurzen Leine gehalten werden, bzw. unter der Kontrolle des Halters sein, sie dürfen nicht frei herumlaufen, insbesondere nicht im Laufbereich des Personals, und sie dürfen nicht an offen präsentierte Lebensmittel heran gehen können.

(Erinnert mich an einen selbsterlebten Vorfall: Wir hatten eine Ferienwohnung in Palheiro Ferreiro gemietet, die erste Woche ohne Leihwagen, und der Hund des Besitzers begleitete uns ohne unser Einverständnis immer, wenn wir zu Fuß weggingen. Neben anderen peinlichen Situationen, in die er uns brachte, versuchte er in Camacha, als wir an einer Snackbar vorbeigingen, einem der Gäste die Fleischportion vom Teller holen. Was der Gast nur durch seine schnelle Reaktion verhindern konnte. )

Grüße, madBee

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
11.04.22 10:02
Annette88 

Madeira-Natternkopf

Re: Hunde in Restaurants erlaubt?

ach das ist ja sehr interessant, dann wird es wohl bestimmt einige Restaurants geben die Hunde erlauben.
Zumal unser auch ein kleiner Hund ist
Danke für diese Info

madBee gefällt der Beitrag.
 1
insbesondere   Ferienwohnung   e-tem-de-saber   präsentierte   Unterkünfte   Wanderurlaub   einverstanden   Restaurants   Einverständnis   Außenbereich   Anwesenheit   Informationen   vorbeigingen   selbsterlebten   Innenbereich   prinzipiell   erlaubt   Fleischportion   Restaurantbetreiber   Lebensmittel